Regiola -Brief 12

 

  1. Es wird zunehmend kälter aber nicht an unserem Stand bei der Baumschule Rinn (www.rinnbaumschule.de). Unter zwei wohlig warmen Heizstrahlern nach dem Weihnachtsbaumkauf einen Glühwein trinken oder unsere leckeren Regionalprodukte probieren. Kommen Sie samstags von 10.00 bis 15.00 Uhr vorbei. Routenplaner finden Sie bei http://www.regiola.de/regionalprodukte/vermarktung/weihnachtsbaum_rinn.htm

 

  1. Aperitifs – bald ist es endlich soweit. Unsere Aperitifs aus eigener Herstellung mit eigenen Kräutern (daher in begrenzter Menge verfügbar) sind nun lange gereift und werden demnächst auf die Flasche abgefüllt. Nächste Woche bei regiola und Rinn zum Probieren.

 

  1. Walnuss pflanzen wir in unsre in unseren Streuobstbeständen. Nach erfolgreichen Versuchen möchten wir auch dieses Jahr an Gunstlagen (und dank Klimaveränderung) wieder einige Walnussbäume anpflanzen. Das grüne Laub der Walnuss werden wir als  natürliches Konservierungsmittel bei der Obst und Gemüselagerung einsetzen. Die grünen Walnüsse verwenden wir nach den ersten Erfolg versprechenden Versuchen für den vin du noix. Weiteres hierzu unter http://www.landschaftspflege-regiola.de/pages/pflanzen/obstbaeume/walnuss.htm

 

  1. Wein für Weihnachten bei http://www.shopregiola.de– oder kommen Sie doch einfach vorbei, bei uns gibt es keinen Blindkauf. Ein Wein sollte vor dem Kauf probiert werden. Wie wäre es mit einem Mac Vin, die süße Rarität aus dem französischen Jura zu Weihnachten. Auch ein leckerer Dessertwein ist der Vin paille, der Strohwein aus dem französischen Jura.

 

  1. Garten die ungewöhnliche Wärme hat dem Feldsalat ziemlich zugesetzt. Die großen durch das milde Wetter zu stattlicher Größe angewachsenen Exemplare werden den zu erwartenden Frost im Januar nicht überleben.

 

Regiola,  alle Zutaten zum guten Menü

Dr. Thomas Haag, Münsterstrasse 20, 35447 Reiskirchen

Tel. 06401 2107662, Fax 06401 2107665, E-Mail info@regiola.de

 

Dieses Mail wird im html-Format versendet. Sollten Sie den Text nur verstümmelt oder unleserlich erhalten, können wir Ihnen ein Textmail oder ein Textmail mit pdf-Anhang zusenden.

(Sie erhalten dieses Fax oder E-Mail als Kunde von Regiola, Abonnement des Regiola - Regiola-Brief oder ihre Adresse wurde uns übermittelt, weil Sie Interesse an unseren Infos hätten. Sollte dies nicht der Fall sein oder Sie den Regiola-Brief nicht mehr erhalten wollen, genügt eine kurze Nachricht an die E-Mailadresse Regiola-Brief@Regiola-Brief.regiola.de)